hallo@fastverspielt.de

Profil von Volker Brümmer

Volker Brümmer wurde 1968 in Bonn geboren und hat die mittlere Reife mit nachfolgender Ausbildung zum Fliesenleger abgeschlossen.


Er war 23 Jahre pathologischer Glücksspieler und ist seit 2008 frei vom Automatenspiel. Seither beschäftigt er sich intensiv mit den Hintergründen dieser Sucht und unterstützt ehrenamtlich als Suchtkrankenhelfer andere Spieler.


Seit 2013 schult er regelmäßig Servicepersonal in Spielbanken. In Präventionstagen klärt er proaktiv in Schulen und Klinken darüber auf, was sich alles mit und hinter einer Spielsucht verbirgt.
Als Leiter einer Selbsthilfegruppe für ehemalige Spieler begleitet, unterstützt und bestärkt er andere Spieler bei der aktiven Bewältigung ihrer Sucht.

Referenzen und Details im Internet

Lange Zeit hoffnungslos in der Sucht gefangen – Fast verspielt (01/2016)

Der Reiz ist das Risiko! Drei Geschichten, drei Blickwinkel, drei Menschen: Risiko als Sucht, als Hobby und als Teil des Berufs.

Glücksspiel in Stuttgart: Im Sumpf der Spielsucht (06/2017)

ZDF heute Bericht zum Thema: Glücksspiel als Geschäft-Kontrollverlust und Milliardengewinne (03/2019)

Interview mit Volker bei Alpha & Omega zum Thema Glücksspiel: Nichts geht mehr (01/2016)

Nachricht an Volker

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.

    * Die mit Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Mit dem Absenden dieser Nachricht bestätigen Sie, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

    Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage via E-Mail.


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.